Resultate 2014

Säuli-Cup 2014

Der Säuli-Cup 2014 gehört bereits wieder der Vergangenheit an. 33 Turner aus der ganzen Schweiz kämpften in der Vorrunde um einen Platz in den Top-16, der die Qualifikation für den Duell-Wettkampf bedeutete. Viele Spitzenturner haben sich für diesen Wettkampf angemeldet und zum ersten Mal waren auch Gäste aus dem Tessin am Start. Rang 1, 3, 4, 5 und 8 der Schweizermeisterschaft 2013 im K7 waren am Start, aber auch zwei K5-Podestturner der Schweizermeisterschaft 2013 haben den Weg nach Obfelden gefunden. In einem Krimi-Finale bezwang Simon Stalder seinen Vereinskollegen Daniel Schacher nur wegen der besser Vorrundeplatzierung und gewann als erster Turner den Säuli-Cup zum 2. Mal - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM SIEG SIMI !!!

Bei den Mannschaften ging es am Sonntag ebenfalls knapp zu und her. Am Ende gewann das Team aus Lufingen den Titel erneut und konnte neben der Goldmedaille auch den neuen Wanderpokal nach Hause nehmen. Der Vorsprung viel jedoch mit 0.05 Punkten äusserst knapp aus. Mettmenstetten gewann erneut die Silbermedaille und Bronze ging an das einheimische Team Obfelden.

Ranglisten 2014